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Hier ist der beängstigende Grund, warum Flugzeuge ihre Lichter dimmen

Hier ist der beängstigende Grund, warum Flugzeuge ihre Lichter dimmen

Keine Panik; es ist zu deiner sicherheit

Obwohl er beängstigend ist, ist der Grund eine intelligente Sicherheitsvorkehrung, die letztendlich Ihr Leben retten kann.

Sie haben es durch die TSA-Sicherheit geschafft, kam an Ihrem Gate an und bestieg den Flug. Es gibt keine Probleme mit dem Flugzeug, niemand wurde abgeführt, und es ist Zeit, loszulegen. Für manche ist dies auch der perfekte Zeit um ein Nickerchen zu machen – aber vielleicht möchten Sie stattdessen wachsam bleiben, bis Sie in der Luft sind.

Es gibt einen sehr legitimen und erschreckenden Grund für Flugzeuge, ihre Lichter bei Start und Landung zu dimmen. Die Idee hinter dem dimmenden Licht ist, den Fahrgästen Zeit zu geben, ihre Augen auf das Licht draußen einzustellen. Aber warum sollte das nötig sein?

Nun, im Notfall brauchen Ihre Augen Zeit, um sich an die Dunkelheit draußen zu gewöhnen, aber wenn sie das Licht dimmen, sind Sie bereits darauf eingestellt, Ihre Umgebung zu sehen und entsprechend zu reagieren. Wenn Sie fliehen müssen, können Sie leichter erkennen, wohin Sie gehen, und schneller dorthin gelangen, wenn Sie keine Zeit damit verschwenden müssen, herumzustolpern, während sich Ihre Augen neu einstellen. Ohne die Sicherheitsvorkehrung, das Licht zu dimmen, kann eine chaotische Situation viel ungeordneter und ineffizienter werden.


In einem Flugzeug ohnmächtig zu werden, ist ziemlich häufig. Was mit diesem Betrunkenen passiert ist, war nicht

Auf Langstreckenflügen ab sechs Stunden ist es nicht ungewöhnlich, dass mindestens ein Passagier das Bewusstsein verliert.

Während meiner 30-jährigen Karriere als Flugbegleiterin sind nicht weniger als 300 Passagiere während meines Dienstes ohnmächtig geworden. (Dies ist eine konservative Schätzung basierend auf etwa einem ohnmächtigen Opfer pro Monat in den letzten drei Jahrzehnten.)

Menschen werden aus verschiedenen Gründen ohnmächtig, darunter Dehydration, unregelmäßiger Herzschlag, niedriger Blutzucker, Hyperventilation, plötzlicher Blutdruckabfall, Aufstehen und natürlich Alkoholkonsum, so WebMD.com. In einem Flugzeug, wo die Luftzirkulation notorisch schlecht ist, kann der Sauerstoffmangel im Gehirn aufgrund des hohen Kabinendrucks das Problem verschlimmern. Warme Kabinenluft kann die Sache noch verschlimmern, was auch der Grund dafür ist, dass die Temperatur in einer Flugzeugkabine oft auf ein unangenehm kaltes Niveau eingestellt ist.

Zwei Seiten dieser Geschichte: Der Fluggast wollte, dass die Flugbegleiterin gefeuert wurde, weil sie ihr Hemd gewechselt hatte, aber er hätte gefeuert werden können, wenn er es nicht getan hätte.

Keiner meiner ohnmächtigen Passagiere erlitt ernsthafte medizinische Komplikationen. Die meisten wachten innerhalb von Sekunden nach dem Zusammenbruch auf und waren nach dem Trinken von Orangensaft oder Wasser wieder normal. Einige benötigten Sauerstoff, den meine Kollegen oder ich verabreichten.

Jeder ohnmächtige Passagier tat dies öffentlich, vor Dutzenden von Menschen. Die Person erhob sich normalerweise von ihrem Sitz, stolperte den Gang hinunter oder lehnte sich auf wackeligen Beinen gegen ein Schott. Und dann … bam! Die Person brach unter dem Keuchen von Mitreisenden zu Boden, die die Besatzung alarmierten.

Aber was passiert, wenn ein Passagier das Bewusstsein verliert und niemand Zeuge des Ereignisses wird? Ich habe es kürzlich auf einem Flug von Miami nach Saõ Paulo, Brasilien herausgefunden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens, nach der Hälfte des achtstündigen Fluges. Die Flugzeugkabine war dunkel, abgesehen von ein paar flackernden Monitoren in den Sitzlehnen und Leselampen für die Passagiere. Die meisten der 304 Passagiere dösten auf ihren Sitzen.

Für einige Augenblicke war ich das einzige Besatzungsmitglied, das die First-Class-Kabine besuchte. Unsere Boeing 777-300 hatte eine First-Class-Konfiguration mit nur acht Sitzen. Die 12 anderen Flugbegleiter tummelten sich in der Business Class, der Hauptkabine oder schliefen während einer Vertragspause in den Crew-Kojen.

Während ich auf meinem Notsitz saß, in einen Roman versunken, hörte ich ein lautes Klopfen. Ich stand auf, um die First-Class-Kabine abzusuchen. Alle acht Passagiersitze lagen flach. Alle schienen friedlich zu schlafen, außer dem Mann auf Sitz 1A. Augenblicke zuvor hatte er seinen Platz verlassen, um die Toilette zu benutzen.

Das Pochen hielt an, und die Geräusche kamen aus derselben Toilette, die der Passagier betreten hatte.

Jahre zuvor hörte ich auf einem anderen Langstreckenflug klopfende Geräusche aus einer Toilette. Besorgt um das Wohlergehen des Passagiers klopfte ich an die Tür und rief: „Geht es dir gut?“ Nach einigen Sekunden öffnete sich die Tür. Zwei rotgesichtige Liebespaare traten heraus.

Aber der Passagier auf meinem Saõ Paulo-Flug war allein, als er die Toilette betrat.

Ich näherte mich und klopfte leise an die Tür. "Geht es dir gut?" Ich fragte.

Das Klopfen an einer Toilettentür ist für einen Flugbegleiter eine komplizierte Angelegenheit. Vielleicht weigert sich der Bewohner, zu antworten, weil er eine vernünftige Erwartung an Privatsphäre hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht trägt er oder sie Kopfhörer und kann das Klopfen nicht hören. Oder vielleicht nimmt der Bewohner an, dass eine ungeduldige Person ihn unter Druck setzt, den Ruf der Natur zu beeilen.

In diesem Fall war ich mir jedoch sicher, dass der Bewohner in Gefahr war. Die dumpfen Schläge klangen, als ob ein schwerer Gegenstand gegen die Wand der Toilette geschleudert worden wäre.

Ich rief Paulo, einen anderen Flugbegleiter, herbei und bat um seine Hilfe.

Wir standen zusammen vor der Toilette und klopften beide an die Tür.

Mit dem Türschloss-Überbrückungsschalter außerhalb der Toilette öffnete ich die Tür. Paulo und ich schauten hinein und sagten unisono: „Oh Gott“ (oder eine Annäherung daran).

Der Körper des Passagiers war zwischen Toilettensitz und Waschbecken eingeklemmt. Mit geschlossenen Augen und offenem Mund schien er bewusstlos zu sein.

Wir befolgten die Prozeduren der Fluggesellschaften, die in unserem elektronischen Bordhandbuch beschrieben sind, schüttelten ihn an den Schultern und fragten, ob es ihm gut gehe. Er antwortete nicht. Wir haben dann überprüft, ob er atmet. Er war. Wir haben ihn noch einmal geschüttelt. „Geht es dir gut? Geht es dir gut?"

Bevor wir seine Leiche aus der Toilette schleppen, auf den Boden strecken und den Kapitän alarmieren konnten, wachte der Passagier auf. Verlegen entschuldigte er sich dafür, dass er angeblich „zu viel Alkohol“ getrunken hatte.

Nach wenigen Augenblicken gewann der Mann seine Fassung wieder. Paulo und ich begleiteten ihn zu seinem Platz, wo er den Rest des Fluges fest schlief.

Etwa ein Drittel aller medizinischen Notfälle an Bord gehen mit Bewusstseinsverlust oder Synkope einher, so das Journal of the American Medical Assn. Andere häufige Notfälle werden als gastrointestinale (14%), respiratorische (10%) und kardiovaskuläre (7%).

Wenn der häufigste Notfall Bewusstlosigkeit ist, ist der häufigste Grund, warum Passagiere das Bewusstsein verlieren, zu viel Alkohol zu trinken. Überschüssiger Alkohol führt zu Dehydration. Dehydration kann den Sauerstofffluss zum Gehirn einschränken. Ein Mangel an Sauerstoff in Kombination mit dem Druck in der Flugzeugkabine kann einigen Passagieren das Gefühl geben, auf einer Klippe in 8.000 Fuß Höhe zu sitzen, und kann zu einer Ohnmacht während des Fluges führen.

Es ist eine beängstigende Situation für Passagiere und Crew. Vielleicht sollten die Getränkepassagiere immer Wasser bestellen – und nicht als Verfolger. Danke schön.

Entdecken Sie Kalifornien, den Westen und darüber hinaus mit dem wöchentlichen Escapes-Newsletter.

Möglicherweise erhalten Sie gelegentlich Werbeinhalte von der Los Angeles Times.


In einem Flugzeug ohnmächtig zu werden, ist ziemlich häufig. Was mit diesem Betrunkenen passiert ist, war nicht

Auf Langstreckenflügen ab sechs Stunden ist es nicht ungewöhnlich, dass mindestens ein Passagier das Bewusstsein verliert.

Während meiner 30-jährigen Karriere als Flugbegleiterin sind nicht weniger als 300 Passagiere während meines Dienstes ohnmächtig geworden. (Dies ist eine konservative Schätzung basierend auf etwa einem ohnmächtigen Opfer pro Monat in den letzten drei Jahrzehnten.)

Menschen werden aus verschiedenen Gründen ohnmächtig, darunter Dehydration, unregelmäßiger Herzschlag, niedriger Blutzucker, Hyperventilation, plötzlicher Blutdruckabfall, Aufstehen und natürlich Alkoholkonsum, so WebMD.com. In einem Flugzeug, wo die Luftzirkulation notorisch schlecht ist, kann der Sauerstoffmangel im Gehirn aufgrund des hohen Kabinendrucks das Problem verschlimmern. Warme Kabinenluft kann die Sache noch verschlimmern, weshalb die Temperatur in einer Flugzeugkabine oft auf ein unangenehm kaltes Niveau eingestellt ist.

Zwei Seiten dieser Geschichte: Der Fluggast wollte, dass die Flugbegleiterin gefeuert wurde, weil sie ihr Hemd gewechselt hatte, aber er hätte gefeuert werden können, wenn er es nicht getan hätte.

Keiner meiner ohnmächtigen Passagiere erlitt ernsthafte medizinische Komplikationen. Die meisten wachten innerhalb von Sekunden nach dem Zusammenbruch auf und waren nach dem Trinken von Orangensaft oder Wasser wieder normal. Einige benötigten Sauerstoff, den meine Kollegen oder ich verabreichten.

Jeder ohnmächtige Passagier tat dies öffentlich, vor Dutzenden von Menschen. Die Person erhob sich normalerweise von ihrem Sitz, stolperte den Gang hinunter oder lehnte sich auf wackeligen Beinen an einem Schott. Und dann … bam! Die Person brach unter dem Keuchen von Mitreisenden zu Boden, die die Besatzung alarmierten.

Aber was passiert, wenn ein Passagier das Bewusstsein verliert und niemand Zeuge des Ereignisses wird? Ich habe es kürzlich auf einem Flug von Miami nach Saõ Paulo, Brasilien herausgefunden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens, nach der Hälfte des achtstündigen Fluges. Die Flugzeugkabine war dunkel, abgesehen von ein paar flackernden Monitoren in den Sitzlehnen und Leselampen für die Passagiere. Die meisten der 304 Passagiere dösten auf ihren Sitzen.

Für einige Augenblicke war ich das einzige Besatzungsmitglied, das die First-Class-Kabine besuchte. Unsere Boeing 777-300 hatte eine First-Class-Konfiguration mit nur acht Sitzen. Die 12 anderen Flugbegleiter tummelten sich in der Business Class, der Hauptkabine oder schliefen während einer Vertragspause in den Crewkojen.

Während ich auf meinem Notsitz saß, in einen Roman versunken, hörte ich ein lautes Klopfen. Ich stand auf, um die First-Class-Kabine abzusuchen. Alle acht Passagiersitze lagen flach. Alle schienen friedlich zu schlafen, außer dem Mann auf Sitz 1A. Augenblicke zuvor hatte er seinen Platz verlassen, um die Toilette zu benutzen.

Das Pochen hielt an, und die Geräusche kamen aus derselben Toilette, die der Passagier betreten hatte.

Jahre zuvor hörte ich auf einem anderen Langstreckenflug klopfende Geräusche aus einer Toilette. Besorgt um das Wohlergehen des Passagiers klopfte ich an die Tür und rief: „Geht es dir gut?“ Nach einigen Sekunden öffnete sich die Tür. Zwei rotgesichtige Liebespaare traten heraus.

Aber der Passagier auf meinem Saõ Paulo-Flug war allein, als er die Toilette betrat.

Ich näherte mich und klopfte leise an die Tür. "Geht es dir gut?" Ich fragte.

Das Klopfen an einer Toilettentür ist für einen Flugbegleiter eine komplizierte Angelegenheit. Vielleicht weigert sich der Bewohner, zu antworten, weil er eine vernünftige Erwartung an Privatsphäre hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht trägt er oder sie Kopfhörer und kann das Klopfen nicht hören. Oder vielleicht nimmt der Bewohner an, dass eine ungeduldige Person sie unter Druck setzt, den Ruf der Natur zu beeilen.

In diesem Fall war ich mir jedoch sicher, dass der Bewohner in Gefahr war. Die dumpfen Schläge klangen, als ob ein schwerer Gegenstand gegen die Wand der Toilette geschleudert worden wäre.

Ich rief Paulo, einen anderen Flugbegleiter, herbei und bat um seine Hilfe.

Wir standen zusammen vor der Toilette und klopften beide an die Tür.

Mit dem Türschloss-Überbrückungsschalter außerhalb der Toilette öffnete ich die Tür. Paulo und ich schauten hinein und sagten unisono: „Oh Gott“ (oder eine Annäherung daran).

Der Körper des Passagiers war zwischen Toilettensitz und Waschbecken eingeklemmt. Mit geschlossenen Augen und offenem Mund schien er bewusstlos zu sein.

Wir befolgten die Prozeduren der Fluggesellschaften, die in unserem elektronischen Bordhandbuch beschrieben sind, schüttelten ihn an den Schultern und fragten, ob es ihm gut gehe. Er antwortete nicht. Wir haben dann überprüft, ob er atmet. Er war. Wir haben ihn noch einmal geschüttelt. „Geht es dir gut? Geht es dir gut?"

Bevor wir seine Leiche aus der Toilette schleppen, auf den Boden strecken und den Kapitän alarmieren konnten, wachte der Passagier auf. Verlegen entschuldigte er sich dafür, dass er angeblich „zu viel Alkohol“ getrunken hatte.

Nach wenigen Augenblicken gewann der Mann seine Fassung wieder. Paulo und ich begleiteten ihn zu seinem Platz, wo er den Rest des Fluges fest schlief.

Etwa ein Drittel aller medizinischen Notfälle an Bord gehen mit Bewusstseinsverlust oder Synkope einher, so das Journal of the American Medical Assn. Andere häufige Notfälle werden als gastrointestinale (14%), respiratorische (10%) und kardiovaskuläre (7%).

Wenn der häufigste Notfall Bewusstlosigkeit ist, ist der häufigste Grund, warum Passagiere das Bewusstsein verlieren, zu viel Alkohol zu trinken. Überschüssiger Alkohol führt zu Dehydration. Dehydration kann den Sauerstofffluss zum Gehirn einschränken. Ein Mangel an Sauerstoff in Kombination mit dem Druck in der Flugzeugkabine kann einigen Passagieren das Gefühl geben, auf einer Klippe in 8.000 Fuß Höhe zu sitzen, und kann zu einer Ohnmacht während des Fluges führen.

Es ist eine beängstigende Situation für Passagiere und Crew. Vielleicht sollten die Getränkepassagiere immer Wasser bestellen – und nicht als Verfolger. Danke schön.

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Im Flugzeug ohnmächtig zu werden, ist ziemlich häufig. Was mit diesem Betrunkenen passiert ist, war nicht

Auf Langstreckenflügen ab sechs Stunden ist es nicht ungewöhnlich, dass mindestens ein Passagier das Bewusstsein verliert.

Während meiner 30-jährigen Karriere als Flugbegleiterin sind nicht weniger als 300 Passagiere während meines Dienstes ohnmächtig geworden. (Dies ist eine konservative Schätzung basierend auf etwa einem ohnmächtigen Opfer pro Monat in den letzten drei Jahrzehnten.)

Menschen werden aus verschiedenen Gründen ohnmächtig, darunter Dehydration, unregelmäßiger Herzschlag, niedriger Blutzucker, Hyperventilation, plötzlicher Blutdruckabfall, Aufstehen und natürlich Alkoholkonsum, so WebMD.com. In einem Flugzeug, wo die Luftzirkulation notorisch schlecht ist, kann der Sauerstoffmangel im Gehirn aufgrund des hohen Kabinendrucks das Problem verschlimmern. Warme Kabinenluft kann die Sache noch verschlimmern, weshalb die Temperatur in einer Flugzeugkabine oft auf ein unangenehm kaltes Niveau eingestellt ist.

Zwei Seiten dieser Geschichte: Der Fluggast wollte, dass die Flugbegleiterin gefeuert wurde, weil sie ihr Hemd gewechselt hatte, aber er hätte gefeuert werden können, wenn er es nicht getan hätte.

Keiner meiner ohnmächtigen Passagiere erlitt ernsthafte medizinische Komplikationen. Die meisten wachten innerhalb von Sekunden nach dem Zusammenbruch auf und waren nach dem Trinken von Orangensaft oder Wasser wieder normal. Einige benötigten Sauerstoff, den meine Kollegen oder ich verabreichten.

Jeder ohnmächtige Passagier tat dies öffentlich, vor Dutzenden von Menschen. Die Person erhob sich normalerweise von ihrem Sitz, stolperte den Gang hinunter oder lehnte sich auf wackeligen Beinen gegen ein Schott. Und dann … bam! Die Person brach unter dem Keuchen von Mitreisenden zu Boden, die die Besatzung alarmierten.

Aber was passiert, wenn ein Passagier das Bewusstsein verliert und niemand Zeuge des Ereignisses wird? Ich habe es kürzlich auf einem Flug von Miami nach Saõ Paulo, Brasilien herausgefunden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens, nach der Hälfte des achtstündigen Fluges. Die Flugzeugkabine war dunkel, abgesehen von ein paar flackernden Monitoren in den Sitzlehnen und Leselampen für die Passagiere. Die meisten der 304 Passagiere dösten auf ihren Sitzen.

Für einige Augenblicke war ich das einzige Besatzungsmitglied, das die First-Class-Kabine besuchte. Unsere Boeing 777-300 hatte eine First-Class-Konfiguration mit nur acht Sitzen. Die 12 anderen Flugbegleiter tummelten sich in der Business Class, der Hauptkabine oder schliefen während einer Vertragspause in den Crew-Kojen.

Während ich auf meinem Notsitz saß, in einen Roman versunken, hörte ich ein lautes Klopfen. Ich stand auf, um die First-Class-Kabine abzusuchen. Alle acht Passagiersitze lagen flach. Alle schienen friedlich zu schlafen, außer dem Mann auf Sitz 1A. Augenblicke zuvor hatte er seinen Platz verlassen, um die Toilette zu benutzen.

Das Pochen hielt an, und die Geräusche kamen aus derselben Toilette, die der Passagier betreten hatte.

Jahre zuvor hörte ich auf einem anderen Langstreckenflug klopfende Geräusche aus einer Toilette. Besorgt um das Wohlergehen des Passagiers klopfte ich an die Tür und rief: „Geht es dir gut?“ Nach einigen Sekunden öffnete sich die Tür. Zwei rotgesichtige Liebespaare traten heraus.

Aber der Passagier auf meinem Saõ Paulo-Flug war allein, als er die Toilette betrat.

Ich näherte mich und klopfte leise an die Tür. "Geht es dir gut?" Ich fragte.

Das Klopfen an einer Toilettentür ist für einen Flugbegleiter eine komplizierte Angelegenheit. Vielleicht weigert sich der Bewohner, zu antworten, weil er eine vernünftige Erwartung an Privatsphäre hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht trägt er oder sie Kopfhörer und kann das Klopfen nicht hören. Oder vielleicht nimmt der Bewohner an, dass eine ungeduldige Person sie unter Druck setzt, den Ruf der Natur zu beeilen.

In diesem Fall war ich mir jedoch sicher, dass der Bewohner in Gefahr war. Die dumpfen Schläge klangen, als ob ein schwerer Gegenstand gegen die Wand der Toilette geschleudert worden wäre.

Ich rief Paulo, einen anderen Flugbegleiter, herbei und bat um seine Hilfe.

Wir standen zusammen vor der Toilette und klopften beide an die Tür.

Mit dem Türschloss-Überbrückungsschalter außerhalb der Toilette öffnete ich die Tür. Paulo und ich schauten hinein und sagten unisono: „Oh Gott“ (oder eine Annäherung daran).

Der Körper des Passagiers war zwischen Toilettensitz und Waschbecken eingeklemmt. Mit geschlossenen Augen und offenem Mund schien er bewusstlos zu sein.

Wir befolgten die Prozeduren der Fluggesellschaften, die in unserem elektronischen Bordhandbuch beschrieben sind, schüttelten ihn an den Schultern und fragten, ob es ihm gut gehe. Er antwortete nicht. Wir haben dann überprüft, ob er atmet. Er war. Wir haben ihn noch einmal geschüttelt. „Geht es dir gut? Geht es dir gut?"

Bevor wir seine Leiche aus der Toilette schleppen, auf den Boden strecken und den Kapitän alarmieren konnten, wachte der Passagier auf. Verlegen entschuldigte er sich dafür, dass er angeblich „zu viel Alkohol“ getrunken hatte.

Nach wenigen Augenblicken gewann der Mann seine Fassung wieder. Paulo und ich begleiteten ihn zu seinem Platz, wo er den Rest des Fluges fest schlief.

Etwa ein Drittel aller medizinischen Notfälle an Bord gehen mit Bewusstseinsverlust oder Synkope einher, so das Journal of the American Medical Assn. Andere häufige Notfälle werden als gastrointestinale (14%), respiratorische (10%) und kardiovaskuläre (7%).

Wenn der häufigste Notfall Bewusstlosigkeit ist, ist der häufigste Grund, warum Passagiere das Bewusstsein verlieren, zu viel Alkohol zu trinken. Überschüssiger Alkohol führt zu Dehydration. Dehydration kann den Sauerstofffluss zum Gehirn einschränken. Ein Mangel an Sauerstoff in Kombination mit dem Druck in der Flugzeugkabine kann einigen Passagieren das Gefühl geben, auf einer Klippe in 8.000 Fuß Höhe zu sitzen, und kann zu einer Ohnmacht während des Fluges führen.

Es ist eine beängstigende Situation für Passagiere und Crew. Vielleicht sollten die Getränkepassagiere immer Wasser bestellen – und nicht als Verfolger. Danke schön.

Entdecken Sie Kalifornien, den Westen und darüber hinaus mit dem wöchentlichen Escapes-Newsletter.

Möglicherweise erhalten Sie gelegentlich Werbeinhalte von der Los Angeles Times.


In einem Flugzeug ohnmächtig zu werden, ist ziemlich häufig. Was mit diesem Betrunkenen passiert ist, war nicht

Auf Langstreckenflügen ab sechs Stunden ist es nicht ungewöhnlich, dass mindestens ein Passagier das Bewusstsein verliert.

Während meiner 30-jährigen Karriere als Flugbegleiterin sind nicht weniger als 300 Passagiere während meines Dienstes ohnmächtig geworden. (Dies ist eine konservative Schätzung basierend auf etwa einem ohnmächtigen Opfer pro Monat in den letzten drei Jahrzehnten.)

Menschen werden aus verschiedenen Gründen ohnmächtig, darunter Dehydration, unregelmäßiger Herzschlag, niedriger Blutzucker, Hyperventilation, plötzlicher Blutdruckabfall, Aufstehen und natürlich Alkoholkonsum, so WebMD.com. In einem Flugzeug, wo die Luftzirkulation notorisch schlecht ist, kann der Sauerstoffmangel im Gehirn aufgrund des hohen Kabinendrucks das Problem verschlimmern. Warme Kabinenluft kann die Sache noch verschlimmern, weshalb die Temperatur in einer Flugzeugkabine oft auf ein unangenehm kaltes Niveau eingestellt ist.

Zwei Seiten dieser Geschichte: Der Fluggast wollte, dass die Flugbegleiterin gefeuert wurde, weil sie ihr Hemd gewechselt hatte, aber er hätte gefeuert werden können, wenn er es nicht getan hätte.

Keiner meiner ohnmächtigen Passagiere erlitt ernsthafte medizinische Komplikationen. Die meisten wachten innerhalb von Sekunden nach dem Zusammenbruch auf und waren nach dem Trinken von Orangensaft oder Wasser wieder normal. Einige benötigten Sauerstoff, den meine Kollegen oder ich verabreichten.

Jeder ohnmächtige Passagier tat dies öffentlich, vor Dutzenden von Menschen. Die Person erhob sich normalerweise von ihrem Sitz, stolperte den Gang hinunter oder lehnte sich auf wackeligen Beinen an einem Schott. Und dann … bam! Die Person brach unter dem Keuchen von Mitreisenden zu Boden, die die Besatzung alarmierten.

Aber was passiert, wenn ein Passagier das Bewusstsein verliert und niemand Zeuge des Ereignisses wird? Ich habe es kürzlich auf einem Flug von Miami nach Saõ Paulo, Brasilien herausgefunden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens, nach der Hälfte des achtstündigen Fluges. Die Flugzeugkabine war dunkel, abgesehen von ein paar flackernden Monitoren in den Sitzlehnen und Leselampen für die Passagiere. Die meisten der 304 Passagiere dösten auf ihren Sitzen.

Für einige Augenblicke war ich das einzige Besatzungsmitglied, das die First-Class-Kabine besuchte. Unsere Boeing 777-300 hatte eine First-Class-Konfiguration mit nur acht Sitzen. Die 12 anderen Flugbegleiter tummelten sich in der Business Class, der Hauptkabine oder schliefen während einer Vertragspause in den Crew-Kojen.

Während ich auf meinem Notsitz saß, in einen Roman versunken, hörte ich ein lautes Klopfen. Ich stand auf, um die First-Class-Kabine abzusuchen. Alle acht Passagiersitze lagen flach. Alle schienen friedlich zu schlafen, außer dem Mann auf Sitz 1A. Augenblicke zuvor hatte er seinen Platz verlassen, um die Toilette zu benutzen.

Das Pochen hielt an, und die Geräusche kamen aus derselben Toilette, die der Passagier betreten hatte.

Jahre zuvor hörte ich auf einem anderen Langstreckenflug klopfende Geräusche aus einer Toilette. Besorgt um das Wohlergehen des Passagiers klopfte ich an die Tür und rief: „Geht es dir gut?“ Nach einigen Sekunden öffnete sich die Tür. Zwei rotgesichtige Liebespaare traten heraus.

Aber der Passagier auf meinem Saõ Paulo-Flug war allein, als er die Toilette betrat.

Ich näherte mich und klopfte leise an die Tür. "Geht es dir gut?" Ich fragte.

Das Klopfen an einer Toilettentür ist für einen Flugbegleiter eine komplizierte Angelegenheit. Vielleicht weigert sich der Bewohner, zu antworten, weil er eine vernünftige Erwartung an Privatsphäre hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht trägt er oder sie Kopfhörer und kann das Klopfen nicht hören. Oder vielleicht nimmt der Bewohner an, dass eine ungeduldige Person ihn unter Druck setzt, den Ruf der Natur zu beeilen.

In diesem Fall war ich mir jedoch sicher, dass der Bewohner in Gefahr war. Die dumpfen Schläge klangen, als ob ein schwerer Gegenstand gegen die Wand der Toilette geschleudert worden wäre.

Ich rief Paulo, einen anderen Flugbegleiter, herbei und bat um seine Hilfe.

Wir standen zusammen vor der Toilette und klopften beide an die Tür.

Mit dem Türschloss-Überbrückungsschalter außerhalb der Toilette öffnete ich die Tür. Paulo und ich schauten hinein und sagten unisono: „Oh Gott“ (oder eine Annäherung daran).

Der Körper des Passagiers war zwischen Toilettensitz und Waschbecken eingeklemmt. Mit geschlossenen Augen und offenem Mund schien er bewusstlos zu sein.

Wir befolgten die Prozeduren der Fluggesellschaften, die in unserem elektronischen Bordhandbuch beschrieben sind, schüttelten ihn an den Schultern und fragten, ob es ihm gut gehe. Er antwortete nicht. Wir haben dann überprüft, ob er atmet. Er war. Wir haben ihn noch einmal geschüttelt. „Geht es dir gut? Geht es dir gut?"

Bevor wir seine Leiche aus der Toilette schleppen, auf den Boden strecken und den Kapitän alarmieren konnten, wachte der Passagier auf. Verlegen entschuldigte er sich dafür, dass er angeblich „zu viel Alkohol“ getrunken hatte.

Nach wenigen Augenblicken gewann der Mann seine Fassung wieder. Paulo und ich begleiteten ihn zu seinem Platz, wo er den Rest des Fluges fest schlief.

Etwa ein Drittel aller medizinischen Notfälle an Bord gehen mit Bewusstseinsverlust oder Synkope einher, so das Journal of the American Medical Assn. Andere häufige Notfälle werden als gastrointestinale (14%), respiratorische (10%) und kardiovaskuläre (7%).

Wenn der häufigste Notfall Bewusstlosigkeit ist, ist der häufigste Grund, warum Passagiere das Bewusstsein verlieren, zu viel Alkohol zu trinken. Überschüssiger Alkohol führt zu Dehydration. Dehydration kann den Sauerstofffluss zum Gehirn einschränken. Ein Mangel an Sauerstoff in Kombination mit dem Druck in der Flugzeugkabine kann einigen Passagieren das Gefühl geben, auf einer Klippe in 8.000 Fuß Höhe zu sitzen, und kann zu einer Ohnmacht während des Fluges führen.

Es ist eine beängstigende Situation für Passagiere und Crew. Vielleicht sollten die Getränkepassagiere immer Wasser bestellen – und nicht als Verfolger. Danke schön.

Entdecken Sie Kalifornien, den Westen und darüber hinaus mit dem wöchentlichen Escapes-Newsletter.

Möglicherweise erhalten Sie gelegentlich Werbeinhalte von der Los Angeles Times.


In einem Flugzeug ohnmächtig zu werden, ist ziemlich häufig. Was mit diesem Betrunkenen passiert ist, war nicht

Auf Langstreckenflügen ab sechs Stunden ist es nicht ungewöhnlich, dass mindestens ein Passagier das Bewusstsein verliert.

Während meiner 30-jährigen Karriere als Flugbegleiterin sind nicht weniger als 300 Passagiere während meines Dienstes ohnmächtig geworden. (Dies ist eine konservative Schätzung basierend auf etwa einem ohnmächtigen Opfer pro Monat in den letzten drei Jahrzehnten.)

Menschen werden aus verschiedenen Gründen ohnmächtig, darunter Dehydration, unregelmäßiger Herzschlag, niedriger Blutzucker, Hyperventilation, plötzlicher Blutdruckabfall, Aufstehen und natürlich Alkoholkonsum, so WebMD.com. In einem Flugzeug, wo die Luftzirkulation notorisch schlecht ist, kann der Sauerstoffmangel im Gehirn aufgrund des hohen Kabinendrucks das Problem verschlimmern. Warme Kabinenluft kann die Situation noch verschlimmern, weshalb die Temperatur in einer Flugzeugkabine oft auf ein unangenehm kaltes Niveau eingestellt ist.

Zwei Seiten dieser Geschichte: Der Fluggast wollte, dass die Flugbegleiterin gefeuert wurde, weil sie ihr Hemd gewechselt hatte, aber er hätte gefeuert werden können, wenn er es nicht getan hätte.

Keiner meiner ohnmächtigen Passagiere erlitt ernsthafte medizinische Komplikationen. Die meisten wachten innerhalb von Sekunden nach dem Zusammenbruch auf und waren nach dem Trinken von Orangensaft oder Wasser wieder normal. Einige benötigten Sauerstoff, den meine Kollegen oder ich verabreichten.

Jeder ohnmächtige Passagier tat dies öffentlich, vor Dutzenden von Menschen. Die Person erhob sich normalerweise von ihrem Sitz, stolperte den Gang hinunter oder lehnte sich auf wackeligen Beinen gegen ein Schott. Und dann … bam! Die Person brach unter dem Keuchen von Mitreisenden zu Boden, die die Besatzung alarmierten.

Aber was passiert, wenn ein Passagier das Bewusstsein verliert und niemand Zeuge des Ereignisses wird? Ich habe es kürzlich auf einem Flug von Miami nach Saõ Paulo, Brasilien herausgefunden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens, nach der Hälfte des achtstündigen Fluges. Die Flugzeugkabine war dunkel, abgesehen von ein paar flackernden Monitoren in den Sitzlehnen und Leselampen für die Passagiere. Die meisten der 304 Passagiere dösten auf ihren Sitzen.

Für einige Augenblicke war ich das einzige Besatzungsmitglied, das die First-Class-Kabine besuchte. Unsere Boeing 777-300 hatte eine First-Class-Konfiguration mit nur acht Sitzen. Die 12 anderen Flugbegleiter tummelten sich in der Business Class, der Hauptkabine oder schliefen während einer Vertragspause in den Crew-Kojen.

Während ich auf meinem Notsitz saß, in einen Roman versunken, hörte ich ein lautes Klopfen. Ich stand auf, um die First-Class-Kabine abzusuchen. Alle acht Passagiersitze lagen flach. Alle schienen friedlich zu schlafen, außer dem Mann auf Sitz 1A. Augenblicke zuvor hatte er seinen Platz verlassen, um die Toilette zu benutzen.

Das Pochen hielt an, und die Geräusche kamen aus derselben Toilette, die der Passagier betreten hatte.

Jahre zuvor hörte ich auf einem anderen Langstreckenflug klopfende Geräusche aus einer Toilette. Besorgt um das Wohlergehen des Passagiers klopfte ich an die Tür und rief: „Geht es dir gut?“ Nach einigen Sekunden öffnete sich die Tür. Zwei rotgesichtige Liebespaare traten heraus.

Aber der Passagier auf meinem Saõ Paulo-Flug war allein, als er die Toilette betrat.

Ich näherte mich und klopfte leise an die Tür. "Geht es dir gut?" Ich fragte.

Das Klopfen an einer Toilettentür ist für einen Flugbegleiter eine komplizierte Angelegenheit. Vielleicht weigert sich der Bewohner, zu antworten, weil er eine vernünftige Erwartung an Privatsphäre hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht trägt er oder sie Kopfhörer und kann das Klopfen nicht hören. Oder vielleicht nimmt der Bewohner an, dass eine ungeduldige Person sie unter Druck setzt, den Ruf der Natur zu beeilen.

In diesem Fall war ich mir jedoch sicher, dass der Bewohner in Gefahr war. Die dumpfen Schläge klangen, als ob ein schwerer Gegenstand gegen die Wand der Toilette geschleudert worden wäre.

Ich rief Paulo, einen anderen Flugbegleiter, herbei und bat um seine Hilfe.

Wir standen zusammen vor der Toilette und klopften beide an die Tür.

Mit dem Türschloss-Überbrückungsschalter außerhalb der Toilette öffnete ich die Tür. Paulo und ich schauten hinein und sagten unisono: „Oh Gott“ (oder eine Annäherung daran).

Der Körper des Passagiers war zwischen Toilettensitz und Waschbecken eingeklemmt. Mit geschlossenen Augen und offenem Mund schien er bewusstlos zu sein.

Wir befolgten die Verfahren der Fluggesellschaften, die in unserem elektronischen Bordhandbuch beschrieben sind, schüttelten ihn an den Schultern und fragten, ob es ihm gut gehe. Er antwortete nicht. Wir haben dann überprüft, ob er atmet. Er war. Wir haben ihn noch einmal geschüttelt. „Geht es dir gut? Geht es dir gut?"

Bevor wir seine Leiche aus der Toilette schleppen, auf den Boden strecken und den Kapitän alarmieren konnten, wachte der Passagier auf. Verlegen entschuldigte er sich dafür, dass er angeblich „zu viel Alkohol“ getrunken hatte.

Nach wenigen Augenblicken gewann der Mann seine Fassung wieder. Paulo und ich begleiteten ihn zu seinem Platz, wo er den Rest des Fluges fest schlief.

Etwa ein Drittel aller medizinischen Notfälle an Bord gehen mit Bewusstseinsverlust oder Synkope einher, so das Journal of the American Medical Assn. Andere häufige Notfälle werden als gastrointestinale (14%), respiratorische (10%) und kardiovaskuläre (7%).

Wenn der häufigste Notfall Bewusstlosigkeit ist, ist der häufigste Grund, warum Passagiere das Bewusstsein verlieren, zu viel Alkohol zu trinken. Überschüssiger Alkohol führt zu Dehydration. Dehydration kann den Sauerstofffluss zum Gehirn einschränken. Ein Mangel an Sauerstoff in Kombination mit dem Druck in der Flugzeugkabine kann einigen Passagieren das Gefühl geben, auf einer Klippe in 8.000 Fuß Höhe zu sitzen, und kann zu einer Ohnmacht während des Fluges führen.

Es ist eine beängstigende Situation für Passagiere und Crew. Vielleicht sollten die Getränke-Passagiere immer Wasser bestellen – und nicht als Verfolger. Danke schön.

Entdecken Sie Kalifornien, den Westen und darüber hinaus mit dem wöchentlichen Escapes-Newsletter.

Möglicherweise erhalten Sie gelegentlich Werbeinhalte von der Los Angeles Times.


In einem Flugzeug ohnmächtig zu werden, ist ziemlich häufig. Was mit diesem Betrunkenen passiert ist, war nicht

Auf Langstreckenflügen ab sechs Stunden ist es nicht ungewöhnlich, dass mindestens ein Passagier das Bewusstsein verliert.

Während meiner 30-jährigen Karriere als Flugbegleiterin sind nicht weniger als 300 Passagiere während meines Dienstes ohnmächtig geworden. (Dies ist eine konservative Schätzung basierend auf etwa einem ohnmächtigen Opfer pro Monat in den letzten drei Jahrzehnten.)

Menschen werden aus verschiedenen Gründen ohnmächtig, darunter Dehydration, unregelmäßiger Herzschlag, niedriger Blutzucker, Hyperventilation, plötzlicher Blutdruckabfall, Aufstehen und natürlich Alkoholkonsum, so WebMD.com. In einem Flugzeug, wo die Luftzirkulation notorisch schlecht ist, kann der Sauerstoffmangel im Gehirn aufgrund des hohen Kabinendrucks das Problem verschlimmern. Warme Kabinenluft kann die Situation noch verschlimmern, weshalb die Temperatur in einer Flugzeugkabine oft auf ein unangenehm kaltes Niveau eingestellt ist.

Zwei Seiten dieser Geschichte: Der Fluggast wollte, dass die Flugbegleiterin gefeuert wurde, weil sie ihr Hemd gewechselt hatte, aber er hätte gefeuert werden können, wenn er es nicht getan hätte.

Keiner meiner ohnmächtigen Passagiere erlitt ernsthafte medizinische Komplikationen. Die meisten wachten innerhalb von Sekunden nach dem Zusammenbruch auf und waren nach dem Trinken von Orangensaft oder Wasser wieder normal. Einige benötigten Sauerstoff, den meine Kollegen oder ich verabreichten.

Jeder ohnmächtige Passagier tat dies öffentlich, vor Dutzenden von Menschen. Die Person erhob sich normalerweise von ihrem Sitz, stolperte den Gang hinunter oder lehnte sich auf wackeligen Beinen an einem Schott. Und dann … bam! Die Person brach unter dem Keuchen von Mitreisenden zu Boden, die die Besatzung alarmierten.

Aber was passiert, wenn ein Passagier das Bewusstsein verliert und niemand Zeuge des Ereignisses wird? Ich habe es kürzlich auf einem Flug von Miami nach Saõ Paulo, Brasilien herausgefunden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens, nach der Hälfte des achtstündigen Fluges. The airplane cabin was dark, save a few flickering seatback monitors and passenger reading lights. Most of the 304 passengers dozed in their seats.

For a few moments, I was the only crew member attending the first-class cabin. Our Boeing 777-300 had a first-class configuration of only eight seats. The 12 other flight attendants milled about in business class, the main cabin or slept in the crew bunks during a contractual break.

While sitting on my jump seat, immersed in a novel, I heard a loud thumping. I stood up to scan the first-class cabin. All eight passenger seats were lying flat. Everyone appeared to be sleeping peacefully except the man in seat 1A. Moments earlier, he had left his seat to use the lavatory.

The thumping persisted and the sounds were coming from the same lavatory the passenger had entered.

Years earlier, on a different long-haul flight, I heard thumping noises originating from a lavatory. Concerned about the passenger’s well-being, I banged on the door and shouted, “Are you OK?” After several seconds, the door opened. Two red-faced lovers stepped out.

But the passenger on my Saõ Paulo flight was alone when he stepped into the lavatory.

I approached and knocked softly on the door. “Are you OK?” I asked.

Knocking on a lavatory door is a complicated proposition for a flight attendant. Perhaps the occupant is refusing to respond because he or she has a reasonable expectation of privacy and wants to be left alone. Perhaps he or she is wearing headphones and can’t hear the knock. Or maybe the occupant assumes an impatient person is pressuring them to hurry nature’s call.

In this case, however, I was sure the occupant was in peril. The thumps sounded as though a heavy object had been thrown against the lavatory wall.

I summoned Paulo, another flight attendant, and asked for his help.

Standing together outside the lavatory, both of us knocked on the door.

Using the door lock override switch outside the lavatory, I opened the door. Paulo and I looked inside and said, “Oh, goodness” (or an approximation of that) in unison.

The passenger’s body was wedged between the toilet seat and wash basin. Eyes closed, mouth agape, he appeared to be unconscious.

Following airline procedures detailed in our electronic in-flight manual, we shook him by the shoulders and asked whether he was OK. He did not respond. We then checked to see whether he was breathing. He was. We shook him again. “Are you OK? Are you OK?”

Before we could drag his body from the lavatory, stretch him on the floor and alert the captain, the passenger woke up. Embarrassed, he apologized for drinking what he claimed to be “too much alcohol.”

After a few moments, the man regained his composure. Paulo and I escorted him to his seat where he slept soundly for the rest of the flight.

About a third of all in-flight medical emergencies involve loss of consciousness, or syncope, according to the Journal of the American Medical Assn. Other common emergencies are classified as gastrointestinal (14%), respiratory (10%) and cardiovascular (7%).

If the most common emergency is loss of consciousness, the most common reason passengers lose consciousness is drinking too much alcohol. Excess alcohol causes dehydration. Dehydration can limit the flow of oxygen to the brain. A lack of oxygen, combined with airplane cabin pressure, can make some passengers feel as though they’re sitting on a cliff at 8,000 feet and can lead to an in-flight fainting spell.

It’s a scary situation for passengers and crew. Maybe the drink passengers should always order is water — and not as a chaser. Cheers.

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Passing out on a plane is pretty common. What happened with this drunk was not

On long-haul flights of six hours or more, it’s not unusual for at least one passenger to lose consciousness.

During my 30-year career as a flight attendant, no fewer than 300 passengers have passed out while I was on duty. (This is a conservative estimate based on about one fainting victim a month for the last three decades.)

People faint for a variety of reasons, including dehydration, irregular heart beat, low blood sugar, hyperventilation, a sudden drop in blood pressure, standing up and, of course, drinking alcohol, according to WebMD.com. On an airplane, where air circulation is notoriously poor, the lack of oxygen to the brain because of high cabin pressure can exacerbate the problem. Warm cabin air can make matters worse, which is partly why the temperature in an airplane cabin is often set to an uncomfortably cold level.

Two sides to this story: Airline passenger wanted flight attendant fired for making her change her shirt, but he could have been fired if he hadn’t.

None of my fainting passengers suffered serious medical complications. Most woke within seconds after collapsing and were back to normal after drinking orange juice or water. Some required oxygen that my colleagues or I administered.

Every fainting passenger did so publicly, in front of dozens of people. The person typically rose from his or her seat, stumbled down the aisle or leaned, on wobbly legs, against a bulkhead. And then … bam! The person crumpled to the floor amid gasps from fellow passengers, who alerted the crew.

But what happens when a passenger loses consciousness and no one witnesses the event? I found out on a recent flight from Miami to Saõ Paulo, Brazil.

The incident occurred about 4 a.m., halfway through the eight-hour flight. The airplane cabin was dark, save a few flickering seatback monitors and passenger reading lights. Most of the 304 passengers dozed in their seats.

For a few moments, I was the only crew member attending the first-class cabin. Our Boeing 777-300 had a first-class configuration of only eight seats. The 12 other flight attendants milled about in business class, the main cabin or slept in the crew bunks during a contractual break.

While sitting on my jump seat, immersed in a novel, I heard a loud thumping. I stood up to scan the first-class cabin. All eight passenger seats were lying flat. Everyone appeared to be sleeping peacefully except the man in seat 1A. Moments earlier, he had left his seat to use the lavatory.

The thumping persisted and the sounds were coming from the same lavatory the passenger had entered.

Years earlier, on a different long-haul flight, I heard thumping noises originating from a lavatory. Concerned about the passenger’s well-being, I banged on the door and shouted, “Are you OK?” After several seconds, the door opened. Two red-faced lovers stepped out.

But the passenger on my Saõ Paulo flight was alone when he stepped into the lavatory.

I approached and knocked softly on the door. “Are you OK?” I asked.

Knocking on a lavatory door is a complicated proposition for a flight attendant. Perhaps the occupant is refusing to respond because he or she has a reasonable expectation of privacy and wants to be left alone. Perhaps he or she is wearing headphones and can’t hear the knock. Or maybe the occupant assumes an impatient person is pressuring them to hurry nature’s call.

In this case, however, I was sure the occupant was in peril. The thumps sounded as though a heavy object had been thrown against the lavatory wall.

I summoned Paulo, another flight attendant, and asked for his help.

Standing together outside the lavatory, both of us knocked on the door.

Using the door lock override switch outside the lavatory, I opened the door. Paulo and I looked inside and said, “Oh, goodness” (or an approximation of that) in unison.

The passenger’s body was wedged between the toilet seat and wash basin. Eyes closed, mouth agape, he appeared to be unconscious.

Following airline procedures detailed in our electronic in-flight manual, we shook him by the shoulders and asked whether he was OK. He did not respond. We then checked to see whether he was breathing. He was. We shook him again. “Are you OK? Are you OK?”

Before we could drag his body from the lavatory, stretch him on the floor and alert the captain, the passenger woke up. Embarrassed, he apologized for drinking what he claimed to be “too much alcohol.”

After a few moments, the man regained his composure. Paulo and I escorted him to his seat where he slept soundly for the rest of the flight.

About a third of all in-flight medical emergencies involve loss of consciousness, or syncope, according to the Journal of the American Medical Assn. Other common emergencies are classified as gastrointestinal (14%), respiratory (10%) and cardiovascular (7%).

If the most common emergency is loss of consciousness, the most common reason passengers lose consciousness is drinking too much alcohol. Excess alcohol causes dehydration. Dehydration can limit the flow of oxygen to the brain. A lack of oxygen, combined with airplane cabin pressure, can make some passengers feel as though they’re sitting on a cliff at 8,000 feet and can lead to an in-flight fainting spell.

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On long-haul flights of six hours or more, it’s not unusual for at least one passenger to lose consciousness.

During my 30-year career as a flight attendant, no fewer than 300 passengers have passed out while I was on duty. (This is a conservative estimate based on about one fainting victim a month for the last three decades.)

People faint for a variety of reasons, including dehydration, irregular heart beat, low blood sugar, hyperventilation, a sudden drop in blood pressure, standing up and, of course, drinking alcohol, according to WebMD.com. On an airplane, where air circulation is notoriously poor, the lack of oxygen to the brain because of high cabin pressure can exacerbate the problem. Warm cabin air can make matters worse, which is partly why the temperature in an airplane cabin is often set to an uncomfortably cold level.

Two sides to this story: Airline passenger wanted flight attendant fired for making her change her shirt, but he could have been fired if he hadn’t.

None of my fainting passengers suffered serious medical complications. Most woke within seconds after collapsing and were back to normal after drinking orange juice or water. Some required oxygen that my colleagues or I administered.

Every fainting passenger did so publicly, in front of dozens of people. The person typically rose from his or her seat, stumbled down the aisle or leaned, on wobbly legs, against a bulkhead. And then … bam! The person crumpled to the floor amid gasps from fellow passengers, who alerted the crew.

But what happens when a passenger loses consciousness and no one witnesses the event? I found out on a recent flight from Miami to Saõ Paulo, Brazil.

The incident occurred about 4 a.m., halfway through the eight-hour flight. The airplane cabin was dark, save a few flickering seatback monitors and passenger reading lights. Most of the 304 passengers dozed in their seats.

For a few moments, I was the only crew member attending the first-class cabin. Our Boeing 777-300 had a first-class configuration of only eight seats. The 12 other flight attendants milled about in business class, the main cabin or slept in the crew bunks during a contractual break.

While sitting on my jump seat, immersed in a novel, I heard a loud thumping. I stood up to scan the first-class cabin. All eight passenger seats were lying flat. Everyone appeared to be sleeping peacefully except the man in seat 1A. Moments earlier, he had left his seat to use the lavatory.

The thumping persisted and the sounds were coming from the same lavatory the passenger had entered.

Years earlier, on a different long-haul flight, I heard thumping noises originating from a lavatory. Concerned about the passenger’s well-being, I banged on the door and shouted, “Are you OK?” After several seconds, the door opened. Two red-faced lovers stepped out.

But the passenger on my Saõ Paulo flight was alone when he stepped into the lavatory.

I approached and knocked softly on the door. “Are you OK?” I asked.

Knocking on a lavatory door is a complicated proposition for a flight attendant. Perhaps the occupant is refusing to respond because he or she has a reasonable expectation of privacy and wants to be left alone. Perhaps he or she is wearing headphones and can’t hear the knock. Or maybe the occupant assumes an impatient person is pressuring them to hurry nature’s call.

In this case, however, I was sure the occupant was in peril. The thumps sounded as though a heavy object had been thrown against the lavatory wall.

I summoned Paulo, another flight attendant, and asked for his help.

Standing together outside the lavatory, both of us knocked on the door.

Using the door lock override switch outside the lavatory, I opened the door. Paulo and I looked inside and said, “Oh, goodness” (or an approximation of that) in unison.

The passenger’s body was wedged between the toilet seat and wash basin. Eyes closed, mouth agape, he appeared to be unconscious.

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After a few moments, the man regained his composure. Paulo and I escorted him to his seat where he slept soundly for the rest of the flight.

About a third of all in-flight medical emergencies involve loss of consciousness, or syncope, according to the Journal of the American Medical Assn. Other common emergencies are classified as gastrointestinal (14%), respiratory (10%) and cardiovascular (7%).

If the most common emergency is loss of consciousness, the most common reason passengers lose consciousness is drinking too much alcohol. Excess alcohol causes dehydration. Dehydration can limit the flow of oxygen to the brain. A lack of oxygen, combined with airplane cabin pressure, can make some passengers feel as though they’re sitting on a cliff at 8,000 feet and can lead to an in-flight fainting spell.

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During my 30-year career as a flight attendant, no fewer than 300 passengers have passed out while I was on duty. (This is a conservative estimate based on about one fainting victim a month for the last three decades.)

People faint for a variety of reasons, including dehydration, irregular heart beat, low blood sugar, hyperventilation, a sudden drop in blood pressure, standing up and, of course, drinking alcohol, according to WebMD.com. On an airplane, where air circulation is notoriously poor, the lack of oxygen to the brain because of high cabin pressure can exacerbate the problem. Warm cabin air can make matters worse, which is partly why the temperature in an airplane cabin is often set to an uncomfortably cold level.

Two sides to this story: Airline passenger wanted flight attendant fired for making her change her shirt, but he could have been fired if he hadn’t.

None of my fainting passengers suffered serious medical complications. Most woke within seconds after collapsing and were back to normal after drinking orange juice or water. Some required oxygen that my colleagues or I administered.

Every fainting passenger did so publicly, in front of dozens of people. The person typically rose from his or her seat, stumbled down the aisle or leaned, on wobbly legs, against a bulkhead. And then … bam! The person crumpled to the floor amid gasps from fellow passengers, who alerted the crew.

But what happens when a passenger loses consciousness and no one witnesses the event? I found out on a recent flight from Miami to Saõ Paulo, Brazil.

The incident occurred about 4 a.m., halfway through the eight-hour flight. The airplane cabin was dark, save a few flickering seatback monitors and passenger reading lights. Most of the 304 passengers dozed in their seats.

For a few moments, I was the only crew member attending the first-class cabin. Our Boeing 777-300 had a first-class configuration of only eight seats. The 12 other flight attendants milled about in business class, the main cabin or slept in the crew bunks during a contractual break.

While sitting on my jump seat, immersed in a novel, I heard a loud thumping. I stood up to scan the first-class cabin. All eight passenger seats were lying flat. Everyone appeared to be sleeping peacefully except the man in seat 1A. Moments earlier, he had left his seat to use the lavatory.

The thumping persisted and the sounds were coming from the same lavatory the passenger had entered.

Years earlier, on a different long-haul flight, I heard thumping noises originating from a lavatory. Concerned about the passenger’s well-being, I banged on the door and shouted, “Are you OK?” After several seconds, the door opened. Two red-faced lovers stepped out.

But the passenger on my Saõ Paulo flight was alone when he stepped into the lavatory.

I approached and knocked softly on the door. “Are you OK?” I asked.

Knocking on a lavatory door is a complicated proposition for a flight attendant. Perhaps the occupant is refusing to respond because he or she has a reasonable expectation of privacy and wants to be left alone. Perhaps he or she is wearing headphones and can’t hear the knock. Or maybe the occupant assumes an impatient person is pressuring them to hurry nature’s call.

In this case, however, I was sure the occupant was in peril. The thumps sounded as though a heavy object had been thrown against the lavatory wall.

I summoned Paulo, another flight attendant, and asked for his help.

Standing together outside the lavatory, both of us knocked on the door.

Using the door lock override switch outside the lavatory, I opened the door. Paulo and I looked inside and said, “Oh, goodness” (or an approximation of that) in unison.

The passenger’s body was wedged between the toilet seat and wash basin. Eyes closed, mouth agape, he appeared to be unconscious.

Following airline procedures detailed in our electronic in-flight manual, we shook him by the shoulders and asked whether he was OK. He did not respond. We then checked to see whether he was breathing. He was. We shook him again. “Are you OK? Are you OK?”

Before we could drag his body from the lavatory, stretch him on the floor and alert the captain, the passenger woke up. Embarrassed, he apologized for drinking what he claimed to be “too much alcohol.”

After a few moments, the man regained his composure. Paulo and I escorted him to his seat where he slept soundly for the rest of the flight.

About a third of all in-flight medical emergencies involve loss of consciousness, or syncope, according to the Journal of the American Medical Assn. Other common emergencies are classified as gastrointestinal (14%), respiratory (10%) and cardiovascular (7%).

If the most common emergency is loss of consciousness, the most common reason passengers lose consciousness is drinking too much alcohol. Excess alcohol causes dehydration. Dehydration can limit the flow of oxygen to the brain. A lack of oxygen, combined with airplane cabin pressure, can make some passengers feel as though they’re sitting on a cliff at 8,000 feet and can lead to an in-flight fainting spell.

It’s a scary situation for passengers and crew. Maybe the drink passengers should always order is water — and not as a chaser. Cheers.

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Passing out on a plane is pretty common. What happened with this drunk was not

On long-haul flights of six hours or more, it’s not unusual for at least one passenger to lose consciousness.

During my 30-year career as a flight attendant, no fewer than 300 passengers have passed out while I was on duty. (This is a conservative estimate based on about one fainting victim a month for the last three decades.)

People faint for a variety of reasons, including dehydration, irregular heart beat, low blood sugar, hyperventilation, a sudden drop in blood pressure, standing up and, of course, drinking alcohol, according to WebMD.com. On an airplane, where air circulation is notoriously poor, the lack of oxygen to the brain because of high cabin pressure can exacerbate the problem. Warm cabin air can make matters worse, which is partly why the temperature in an airplane cabin is often set to an uncomfortably cold level.

Two sides to this story: Airline passenger wanted flight attendant fired for making her change her shirt, but he could have been fired if he hadn’t.

None of my fainting passengers suffered serious medical complications. Most woke within seconds after collapsing and were back to normal after drinking orange juice or water. Some required oxygen that my colleagues or I administered.

Every fainting passenger did so publicly, in front of dozens of people. The person typically rose from his or her seat, stumbled down the aisle or leaned, on wobbly legs, against a bulkhead. And then … bam! The person crumpled to the floor amid gasps from fellow passengers, who alerted the crew.

But what happens when a passenger loses consciousness and no one witnesses the event? I found out on a recent flight from Miami to Saõ Paulo, Brazil.

The incident occurred about 4 a.m., halfway through the eight-hour flight. The airplane cabin was dark, save a few flickering seatback monitors and passenger reading lights. Most of the 304 passengers dozed in their seats.

For a few moments, I was the only crew member attending the first-class cabin. Our Boeing 777-300 had a first-class configuration of only eight seats. The 12 other flight attendants milled about in business class, the main cabin or slept in the crew bunks during a contractual break.

While sitting on my jump seat, immersed in a novel, I heard a loud thumping. I stood up to scan the first-class cabin. All eight passenger seats were lying flat. Everyone appeared to be sleeping peacefully except the man in seat 1A. Moments earlier, he had left his seat to use the lavatory.

The thumping persisted and the sounds were coming from the same lavatory the passenger had entered.

Years earlier, on a different long-haul flight, I heard thumping noises originating from a lavatory. Concerned about the passenger’s well-being, I banged on the door and shouted, “Are you OK?” After several seconds, the door opened. Two red-faced lovers stepped out.

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I approached and knocked softly on the door. “Are you OK?” I asked.

Knocking on a lavatory door is a complicated proposition for a flight attendant. Perhaps the occupant is refusing to respond because he or she has a reasonable expectation of privacy and wants to be left alone. Perhaps he or she is wearing headphones and can’t hear the knock. Or maybe the occupant assumes an impatient person is pressuring them to hurry nature’s call.

In this case, however, I was sure the occupant was in peril. The thumps sounded as though a heavy object had been thrown against the lavatory wall.

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The passenger’s body was wedged between the toilet seat and wash basin. Eyes closed, mouth agape, he appeared to be unconscious.

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After a few moments, the man regained his composure. Paulo and I escorted him to his seat where he slept soundly for the rest of the flight.

About a third of all in-flight medical emergencies involve loss of consciousness, or syncope, according to the Journal of the American Medical Assn. Other common emergencies are classified as gastrointestinal (14%), respiratory (10%) and cardiovascular (7%).

If the most common emergency is loss of consciousness, the most common reason passengers lose consciousness is drinking too much alcohol. Excess alcohol causes dehydration. Dehydration can limit the flow of oxygen to the brain. A lack of oxygen, combined with airplane cabin pressure, can make some passengers feel as though they’re sitting on a cliff at 8,000 feet and can lead to an in-flight fainting spell.

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